Selbsthilfetag am 10. September 2022

Wir hatten die Ehre am Selbsthilfetag am Osnabrücker Domvorplatz mit einem Stand vertreten zu sein.

Nach anfänglichen Zittern, ob wir vom Regen begleitet oder verschont bleiben werden, haben Tanja und Anika sich mit Basti auf dem Weg gemacht, um den Osnabrücker LipTreff am Tag der Selbsthilfe zu repräsentieren. Und ja, wir sind trocken geblieben 🙂

Der Kompressionshersteller Medi war so freundlich uns die „bestrumpften Beine“ zur Verfügung zu stellen. Hinzu kamen die vielen Infobroschüren, Flyer und Give Aways, sodass unser Stand einladend und bunt an den Start gehen konnte.

Neben Pantomine Manfred Pomerin, war die erste Kreisrätin Frau Bärbel Rosensträter ebenfalls vor Ort und eröffnete den Selbsthilfe Tag. Mehr als 40 Aussteller präsentierten die Vielfältigkeit der Selbsthilfegruppen in Stadt und Landkreis Osnabrück. Alles organisiert und  finanziert von der AOK und der Selbsthilfekontaktstelle. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle.

Wir haben viele tolle Gespräche geführt und konnten einige Damen bereits beim kommenden SHG Treffen begrüßen. Stellenweise war der Andrang so groß, dass unser Allrounder Basti einige der Gespräche selbst übernommen hat, damit die Schlange nicht zu lang wurde.

Was würden wir nur ohne Basti machen. 🙂

Wir Mädels hätten den Stand sicher nicht so fix auf- und wieder abgebaut bekommen, wenn Basti uns nicht wie gewohnt tatkräftig zur Hand gegangen wäre.

In diesem Sinne – danke ans Orga-Team des Selbsthilfetages, an Basti für seinen unermüdlichen Einsatz und an alle Besucher, für die tollen Gespräche.

 

Und hier nochmal ein Pressebericht:

Selbsthilfetag Osnabrück: Infostände vom mehr als 40 Gruppen auf dem Domvorplatz – Osnabrücker Rundschau (os-rundschau.de)

__

-AH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert